Aktuell, 15.07.2021: Ein Wohnhaus in der Allee in Ballenstedt wurde durch einen Brand am Donnerstagmorgen zerstört. Das Feuer war in den frühen Morgenstunden ausgebrochen, die Ursache ist unbekannt.

Die Bewohner, die sich auf ein Vordach geflüchtet hatten, wurden mit Hilfe eines Hubsteigfahrzeugs von der Feuerwhr gerettet.

 

 

Eine riesige, bis in den Himmel ragende Rauchsäule über Ballenstedt war am Morgen bis in die umliegenden Ortschaften zu sehen.

Gemäß den vorliegenden Informationen ist das Gebäude komplett abgebrannt. Nach ersten Schätzungen beläuft sich der Schaden auf ca. 80.000 Euro.

Obdachlos wurde eine 4-köpfige Familie, die alles verloren hat, da das Gebäude nicht versichert war.

Finanzielle Hilfe wird dringend benötigt!

Unser Spendenkonto: Partnerschaftsvereins Kronberg-Ballenstedt e.V.

bei der Frankfurter Volksbank, IBAN DE06 5019 0000 6000 6966 66  

Spendenquittungen können ausgestellt werden!