10.06.2015 Tagesfahrt nach Bamberg
Hier finden Sie uns Kontakt
Partnerschaftsverein Kronberg-Ballenstedt e.V. Geschäftsstelle c/o Brigitte Möller Hartmuthstraße 2 61476 Kronberg im Taunus oder nutzen Sie unser Kontaktformular
Der Tagesausflug des Partnerschaftsvereins Kronberg-Ballenstedt. e.V. ging in diesem Jahr nach Bamberg. Es war eine etwas längere Fahrt mit dem Bus, aber wir fuhren ohne Stau`s und gutem Wetter reibungslos bis an unser Ziel.  Die Stadtführerinnen zeigten uns die wunderbare Barockstadt mit all ihren Schönheiten, entlang der Regnitz und Klein-Venedig  die Innenstadt und den Dom von innen. Anschließend konnten sich alle Teilnehmer in den vielen kleinen Restaurants eine Pause gönnen und die herrlichen fränkischen Spezialitäten, einschl. Rauchbier, genießen.Der Tag klang aus in einem guten, gepflegten Restaurant im Spessart mit netten Gesprächen und einem Schoppen Frankenwein.Auch die Heimfahrt war problemlos und gegen 23 h erreichten wir bei fast noch "Büchsenlicht" Kronberg.